zurück

Prânâyâma von A bis Z für alle Intressierte und als Weiterbildung für Yogalehrer*innen

Mit Sushil Bhattacharya und Ruth Waefler

Sushils Bhattacharya Spezialität ist Pranayama. Er hat während seinen Studienjahren intensivst Pranayama geübt und ist vertraut mit ganz speziellen Arten von Pranayama, solchen, die nur vom Meister zum Schüler weitergegeben werden. Er hat selber einige Pranayama-Techniken entwickelt. Möchtest Du die Pranayama-Techniken aus der Gheranda Samhita kennen lernen und praktizieren? Du wirst nicht nur die bekannten Pranayamas üben, sondern auch Techniken wie Shitali, Shitkari, Sadantaka, Bhramari, Murccha, Plavini sowie Kapalabhati, das nichts mit dem bekannten Kapalabhati zu tun hat.

Sushil lehrt 16 spezielle Übungen, die nebst den bekannten Wirkungen wie Vergrösserung des Lungenvolumens, Stärkung der Muskeln, Beruhigung des Nervensystems, besserer Gasaustausch – noch ganz andere Effekte erzielen.

Die Übungen werden in verschiedenen Yogastellungen gemacht, so dass auch die Wirbelsäule optimal durchblutet wird sowie Organe gestärkt und regeneriert werden können: Lunge, Bauchspeicheldrüse und Herz. Zudem wirken sich diese Atemtechniken stärkend auf das Immunsystem aus.

Sie helfen, uns von zuviel Schleim (Kapha) zu befreien und leiten uns vom oberflächlichen Atmen zu einem tiefen Atem, das jeden Teil unserer Lungen fordert bis zu deren vollen Kapazität.

Nutze diese Chance! Lerne von einem wirklichen, authentischen Pranayama – Meister!

Kurssprache: Englisch mit deutschsprachiger Übersetzung

Datum

04.11.2023 — 05.11.2023
10:00–17:00 Uhr

Leitung

Ruth Waefler
Sushil Bhattacharya

Preis
CHF 320.—
Anmeldung