zurück

Yoga vertiefen / Meditationssitz

Wer etwas tiefer in den Yoga eintauchen und sich mit yogischen Themen und Fragen auseinandersetzten möchte, ist in diesem Workshop genau richtig. Hier geht es um die Yoga Philosophie und deren Umsetzung.

Thema am 31. Oktober: Meditationssitz

स्थिरसुखमासनम् / sthira-sukham-āsanam

schrieb Patanjali vor ca. 2000 Jaheren im Yoga Sutra 2.46

Wörtlich übersetzt heißt das:

sthira= kraftvoll, fest, hart, unbewegt, stabil
sukham= bequem, angenehm, Genuss, leicht, entspannt
āsanam= Haltung, Sitzstellung

Was so viel bedeutet wie, der Sitz ist stabil und angenehm.

Schon damals war das ruhige sitzen eine Herausforderung, heut ist es für viele Menschen gar nicht mehr möglich für längere Zeit schmerzlos und ruhig am Boden sitzen zu können.

Mit was dies zusammenhängt und wie wir dem entgegenwirken können, erfährst du in diesem Workshop.



Datum

SA 31.10.2020
09:30–11:30 Uhr

Leitung

Orsina Studach

Preis
CHF 40.—
Anmeldung